101 // Bestellung

Ein paar grundlegende Tipps zur Bestellung einer Web-Leitstelle

Bestellung


Die Bestellung einer web-Leitstelle von web-lst.de ist zwar nicht der Anfang vom Ende, aber der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft.
Anbei nun der erste Teil unsere Grundlagen-Reihe, die Euch mit wichtigen Informationen zum Thema Bestellung versorgt.

 

Kostenfrage & Versand

Die web-Leitstellen sind frei von monatlichen Kosten für den Nutzer. Häufiger wurden wir gefragt, ob wir die web-Leitstelle oder Ähnliches per Post verschicken.

Nein. Die web-Leitstellen werden auf unserem Server installiert. Das heißt es findet weder ein Versand der web-Leitstelle statt, noch muss man sich die web-Leitstelle herunterladen und auf dem eigenen PC installieren. Weiter versenden wir keine Bestell- oder Auftragsbestätigungen per Post. Der Kontakt hierzu findet per eMail statt.

 

Mindestalter und maximale Anzahl

Prinzipiell sollen die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Shops gründlich gelesen werden.
In den AGBs wird diese Fragen nämlich beantwortet. Man muss mindestens 14 Jahre alt sein und man kann maximal zwei Leitstellen registrieren.

 

Bestellstatus & Fristen

Den jeweiligen Bestellstatus erfährt man stets über den Kundenbereich unseres Shops. Bei Statusänderungen wird zusätzlich eine eMail verschickt, die den Besteller ausreichend informiert.
Sobald die Bestellung von uns akzeptiert wurde, ticken im Hause web-lst.de die Uhren. Laut unseren AGBs kann die Installation, welche wir auf unseren Servern vornehmen, bis zu 72 Stunden dauern.

Sollten Fragen zu Bestellstatus und Installationsfristen auftauchen, die sich nicht aus den o.g. eMails beantworten lassen, wendet man sich bitte an den Support.

 

Ehrlichkeit & Datenpflege

So wie man uns vertrauen kann, dass wir unsere Einstellung zur monatlichen Kostenfreiheit nicht ändern, vertrauen wir darauf, dass die Daten, welche bei der Bestellung angeben wurden, korrekt sind. Bei fehlerhaften oder unwahren Angaben behalten wir uns jederzeit das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder web-Leitstellen fristgerecht zu kündigen und zu löschen! Generell behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen kommentarlos abzulehnen.

Die eMail-Adresse, welche bei der Bestellung benutzt wurde, ist ein sehr wichtiges Authentifizierungs- und Kommunikationsinstrument. Daher ist es unabdingbar, dass dieser Datensatz stets gepflegt wird. Änderungen können jederzeit im Kundenbereich des Shops vorgenommen werden.

 

Verfügbarkeit

Zeitweise können keine web-Leitstellen bestellt werden. Dies hat in solchen Situationen auch seine Gründe, in denen wir um Geduld bitten. Da es sich in diesen Momenten in der Regel um technische Gründe handelt, können wir auch leider keine Ausnahmen machen. Aller Flehen, Lobpreisungen und Flüchen zum Trotze.

Information // web-LST.de

web-lst.de bietet die Möglichkeit, seine kostenfreie Leitstellensoftware für diverse Projekte (e.g. Ausbildungen, Funkspiele, Übungen etc.) zu nutzen. Bei stetiger Weiterentwicklung der web-Leitstelle setzt web-lst.de auf Feedback und neuen Ideen aus der Community von Nutzern und kooperierenden Funkspielen.